Weihnachstkonzert der Musikschule Viernheim

 

Viernheim, Sonntag 9. Dezember  2018, 15:00 Uhr

Gegen Ende eines jeden Jahres ist das Weihnachtskonzert der Musikschule im Viernheimer Bürgerhaus zur Tradition geworden. Mit dem Schwerpunkt „Ensemblearbeit der Musikschule“ hat sich dieses Konzert in den vergangenen Jahren zu einem Publikumsmagnet entwickelt. Kindern der „Musikalischen Früherziehung“, des Blockflötenensembles, der Gitarren, Bläsern und des Streicherensembles werden die große Bandbreite der Musikschularbeit in der Vorweihnachtszeit präsentiert. Dar+ber hinaus werden Gäste aus der Musikschule der Viernheimer Partnerstadt Franconville zu hören sein.

Einen gewissen Höhepunkt dieses Konzerts bildet unser Orchester in sinfonischer Besetzung. Die junge Pianistin Angelika Zeichner wird als Solistin das Klavierkonzert a-Moll von Edvard Grieg spielen.

Der Eintritt ist frei.