Operette "Maske in blau"

 


Viernheim, Pfarrgarten St. Aposteln


Freitag, 19.05.2017, 19.30 Uhr
Samstag, 20.05.2017, 19.30 Uhr
Sonntag, 21.05.2017, 16.00 Uhr

Alljährlich an Pfingsten bietet die Apostelspielschar auf der Freilichtbühne im Pfarrgarten entweder eine Theateraufführung, ein Musical oder eine Operette dem interessierten Publikum dar. Die Starkenburg Philharmoniker sind seit vielen Jahren dabei. Die Karten  zur Benefizveranstaltung der Apostelspielschar gibt es ab sofort im Viernheimer Weltladen. 

In diesem Jahr kommt die Operette "Maske in blau" von Fred Raymond zur Aufführung. Es ist eine Revue-Operette in sechs Bildern, die Uraufführung fand 1937 in Berlin statt.

Zu Recht ist Maske in Blau bis heute Raymonds mit Abstand populärste Operette. Frech wird alles aufgeboten, was man sich nur wünschen kann: eine verschwenderische Fülle an Schlagern, Orchesterzauber, Tanz- und Ensembleszenen, exotische Schauplätze sowie natürlich eine bittersüße Liebesgeschichte. Nicht weniger als sieben Musiknummern aus der Maske in Blau wurden Evergreens und ließen die mehrfach verfilmte Operette zu einem Dauererfolg werden. Mit "Die Juliska aus Budapest", "Schau einer schönen Frau nie zu tief in die Augen", "Am Rio Negro", "Sassa" und "Ja, das Temp´rament" schuf Fred Raymond wirkungsvolle musikalische Szenen, originell im Einfall und brillant in der Ausführung. (Quelle: Verlag Felix Bloch & Erben)

Kurze Inhaltsbeschreibung:
Eine unbekannte Schöne hat dem Maler Armando Cellini für sein später prämiertes Bild "Maske in Blau" Modell gesessen und versprochen, nach San Remo zurückzukommen und ihre Identität preiszugeben. Ein Ring dient als Erkennungszeichen. Tatsächlich kehrt die Argentinierin Evelyne Valera zurück. Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht Pedro dal Vegas, der ein falsches Spiel treibt und es ebenfalls auf Evelyne abgesehen hat ...(Quelle: Verlag Felix Bloch & Erben)

Weitere Infos zur Apostelspielschar:
http://viernheim-johannesxxiii.bistummainz.de/leben/gruppen/apostelspielschar



Kartenvorverkauf:

Weltladen, Rathausstraße 32, 68519 Viernheim, Telefon (06204) 6106752
http://www.weltladen.de/viernheim

Öffnungszeiten:
montags bis donnerstags: 9:30 - 12:30 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr
freitags:  9:30 - 18:00 Uhr
samstags: 9:00 - 12:30 Uhr 

Preise:
 

Stuhl: 1 - 220

23,00 Euro inkl. 1 Euro Verzehrgutschein

Stuhl: ab 221

19,00 Euro inkl. 1 Euro Verzehrgutschein

 

Montag Familientag (freier Eintritt für Kinder bis 12 Jahre auf Bänken)


 

Anfahrtsplan Viernheim Pfarrgarten St. Aposteln